Um was geht es in diesem Blogbeitrag?
Du fragst dich: Was ist B2B-Marketing? Genau dieses Thema behandelt dieser Blogbeitrag. Er richtet sich an alle, die sich für das Thema interessieren und denen bisher eine gute Erklärung für dieses komplexe Thema gefehlt hat.
Was ist B2B-Marketing?
B2B-Marketing, oder Business-to-Businesss-Marketing, bedeutet vereinfacht gesagt, dass ein Unternehmen durch gezielte Marketing-Massnahmen einen Markt mit Geschäftskunden bearbeitet. Anders als im B2C-Bereich, wo Endverbraucher die Zielgruppe sind, konzentriert sich B2B-Marketing auf Personen oder Rollen innerhalb von Unternehmen, wie Einkäufer, Projektleiter, Abteilungsleiter und Unternehmensinhaber. Die Bedürfnisse genau dieser Zielgruppen müssen durch das Unternehmen genau erfasst und Lösungen angeboten werden. Unternehmen können dazu Wertversprechen entwickeln, um ihre Angebote verständlich und ansprechend zu präsentieren.
Wie wichtig ist Online-Marketing im B2B-Bereich?
Online-Marketing spielt eine wichtige Rolle im B2B-Bereich. Um tiefer in dieses Thema einzusteigen, empfehle ich dir meinen separaten Blogbeitrag B2B-Online-Marketing. Wenn du detailliertere Informationen suchst, vermittele ich dir in meinem Online-Kurs „B2B-Online-Marketing“ das nötige Grundlagenwissen. Dieser Kurs ist in neun Module unterteilt und beinhaltet Video-Lerninhalte sowie einen strukturierten Vorgehensplan, um erfolgreiches B2B-Online-Marketing in deinem Unternehmen aufzubauen.
B2B-Marketing für dein Unternehmen
Wir helfen B2B-Unternehmen dabei, potentielle Kunden gezielt zu qualitativ hochwertigen Leads zu verwandeln.
Spielst du mit dem Gedanken, B2B-Marketing in deinem Unternehmen voranzutreiben? Lass uns in einer kurzen Online-Session deine Herausforderungen besprechen und prüfen, ob und wie ich dich mit unserem Angebot für B2B-Unternehmen unterstützen kann.