Online-Kurs für Marketing-Verantwortliche, Sales-Verantwortliche, CEOs und VRs in B2B-Unternehmen
Die Arbeit in den Marketingabteilungen in B2B-Unternehmen häuft sich und die Ressourcen bleiben dieselben. Da musst du schnell loslegen können!
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema B2B-Online-Marketing und habe deshalb einen reinen Online-Kurs mit wertvollen Tipps und Tricks aus der Praxis mit 9 aufeinander aufbauenden Videos erstellt.
Den ganzen Online-Kurs kannst du direkt hier für CHF 299 zzgl. MwSt. auf Rechnung bestellen.
Kundenstimmen:
„Der Online-Kurs ist interessant, gut gestaltet und durch die einzelnen, kurzen Videos sehr übersichtlich.“ (Michael Karth, Kaiser Engineering AG)
„Ich habe gestern den ganzen Kurs in einem Durchlauf geschaut und bin hellauf begeistert!“ (Rahel Haldemann, KLINGER Gysi AG)
„Sehr gut strukturierter Online-Kurs, den ihr da auf die Beine gestellt habt.“
„Vielen Dank für den tollen B2B-Online-Marketing-Kurs. Er ist sehr klar und strukturiert aufgebaut.“
Jetzt Online-Kurs B2B-Online-Marketing bestellen
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Inhaltsverzeichnis
Der Online-Kurs besteht aus 9 aufeinander aufbauenden Videos à 5 bis 10 Minuten, in denen Andrea Anliker die Grundlagen zum B2B-Online-Marketing vermittelt und konkrete Umsetzungstipps gibt. Die Kursinhalte sind folgende:
Einleitung
Modul 1: Besonderheiten im B2B-Online-Marketing
Hier lernst du die Unterschiede zwischen B2C- und B2B-Marketing kennen und erfährst, welches die Besonderheiten im B2B-Online-Marketing sind (Buying Center, Buyer Persona, Buyer Journey).
Modul 2: Top-Herausforderungen im B2B-Online-Marketing
Unsere langjährige Erfahrung als auch eine Studie zeigt die wichtigsten Herausforderungen im B2B-Online-Marketing, die ich in diesem Modul mit dir teile.
Modul 3: B2B-Zielgruppe
In diesem Modul erfährst du, warum du deine B2B-Zielgruppe eingrenzen solltest und wie du das machst.
Modul 4: Online-Sichtbarkeit
Wie lässt sich die Online-Sichtbarkeit und Reichweite im B2B-Online-Marketing messen und steigern? Das zeige ich dir in diesem Modul.
Modul 5: Die Rolle der B2B-Website
In diesem Modul zeige ich dir, welche Rolle die Website im B2B-Online-Marketing spielt. Lass mich dir so viel verraten: Sie ist sehr wichtig. :-) Zudem zeige ich dir, wie du Website-Aktivitäten messen kannst.
Modul 6: B2B-Leads gewinnen
Was ist ein B2B-Lead und wie gewinne ich Leads? Alles rund um’s Thema B2B-Leadgenerierung erfährst du hier.
Modul 7: Aufgaben von Marketing & Sales in B2B-Unternehmen
Marketing und Verkauf müssen im B2B-Bereich Hand in Hand arbeiten. Wie das gelingt und welche Aufgaben dabei Marketing und Sales haben, zeige ich dir in diesem Modul.
Modul 8: KPI im B2B-Online-Marketing
In diesem Modul zeige ich dir, welche relevanten Messgrössen es im B2B-Online-Marketing gibt und wie sich der Marketing-Sales-Funnel effizient messen lässt.
Modul 9: Schritt für Schritt zu einem optimierten B2B-Online-Marketing
Ich zeige dir Schritt für Schritt auf, wie du dein B2B-Online-Marketing optimal aufbaust.
Take-Aways
Abschluss
Persönlichen Termin vereinbaren
Du bist dir unsicher, ob der Online-Kurs das Richtige für dich ist? Lass es uns in einem kurzen Gespräch prüfen.