Manchmal brauchst du einfach einen Profi an deiner Seite.
Wenn du B2B-Marketingverantwortliche:r in einem Unternehmen bist, das komplexe, technische Produkte und Dienstleistungen vertreibt und du dein Online-Marketing optimieren musst, dann lass uns zuerst mit dem Online-Marketing-Fahrplan starten.
Anschliessend betreue ich dich gerne individuell. Auf dieser Seite findest du mehr Informationen dazu.
Individueller Support im B2B-Online-Marketing
Im Online-Marketing-Fahrplan sehen wir, wie deine Massnahmen aktuell funktionieren und wo es am meisten klemmt. Oftmals erkennt man das selbst aufgrund des Drucks im Tagesgeschäft nicht so gut oder so schnell, wie jemand von aussen. Deshalb empfehle ich dir, mit diesem Fahrplan zu starten.
Lass uns in diesem Fahrplan gemeinsam die nächsten Schritte definieren. Bei der Umsetzung der Massnahmen kann ich dich gerne individuell unterstützen.
1. Fundament für dein B2B-Online-Marketing
Was du zwingend benötigst, um richtig gutes B2B-Online-Marketing machen zu können, ist ein solides Fundament. Dabei müssen folgende Punkte klar sein:
– Zielgruppe (Buyer Personas)
– Wertversprechen
– Ziele, die du mit Online-Marketing verfolgen willst
Dies ist nach dem Online-Marketing-Fahrplan meist der erste Schritt, den ich mit meinen B2B-Kunden gehe. Hierfür habe ich ein solides Framework entwickelt, das uns hilft, zügig durch diesen Prozess zu gehen.
2. Online-Kommunikation aus einem Guss
Nachdem das Fundament für dein B2B-Online-Marketing erarbeitet ist, ist Online-Marketing einfach. Ich unterstütze dich zum Beispiel dabei, Website-Inhalte für deine Zielgruppe zu erarbeiten oder Inhalte für deine Social-Media-Kanäle zu erstellen.
3. Leads gewinnen und bearbeiten
Ich helfe dir gerne dabei, das Marketing-Automation-Tool Brevo in Betrieb zu nehmen und damit B2B-Funnels zu planen, zu bauen und deine Leads weiter zu bearbeiten, damit sie zu zahlenden Kunden werden.
Die Industrie ist meine Leidenschaft ❤️
Am meisten Freude habe ich am Industrie-Bereich. Je technischer und komplexer, desto mehr Spass macht es mir. Bist du Marketing-Verantwortliche:r in einem Industrieunternehmen und denkst, ich könnte dir vielleicht weiterhelfen, dann melde dich bei mir oder buche dir direkt einen Termin via Calendly.